Über mich

Hey! Mein Name ist Markus Bauer.

Ich arbeite als Entwicklungsleiter bei der CAS Software AG in Karlsruhe, Deutschland. Dort bin ich verantwortlich für die Entwicklung der SaaS-Lösungen und der zugrundeliegenden Softwareplattformen. So ist beispielsweise die Lösung CAS PIA, ein CRM-System für kleinere Unternehmen, eines meiner Babies. Mittlerweile habe ich über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung — sowohl in der Praxis als auch in der Theorie. Vor meinem Einsteig bei CAS war ich Abteilungsleiter der Forschungsgruppe Softwareengineering und Programmstrukturen (PROST) beim FZI Forschungszentrum Informatik, Karlsruhe. 2005 habe ich parallel dazu auch eine Promotion in Informatik an der Universität Karlsruhe erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad (MTB, Rennrad) und Ski. Fotografieren, Reisen, Lesen und Kochen sind Dinge, die mein Leben zusätzlich bereichern.

Markus Bauer

Herzlich willkommen auf meinen Webseiten!

Diese Webseiten richten sich an erster Linie an meine Familie, Freunde und andere Personen, die meine Reisen verfolgen und meine Fotografien betrachten wollen. Zudem stelle ich Interessierten eine Auswahl von wissenschaftlichen Papieren und Präsentationen zur Verfügung — die meisten davon entstanden während meiner Forschertätigkeit am FZI.

Obwohl diese Seiten rein privater Natur sind, gibt es ein Impressum und eine Datenschutzerklärung.

Wer möchte, kann gerne über das folgende Formular mit mir Kontakt aufnehmen.

(This page is also available in English.)